Instrumentenanhänger
Es war fast schon vergessen. Aber nur weil ein Problem lange nicht mehr besprochen wurde, ist es noch lange nicht gelöst. Die Rede ist von dem fehlenden Stellplatz für den Instrumentenanhänger von „Gut Klang“ Erftstadt. Doch seit dem 26. Mai ist das Problem nun keines mehr.
Ein kleines Grundstück in Elsdorf, welches sich im Besitz vom GK-Mitglied Ernst Giese befindet, wurde von einem Ort voller Büsche, Bäume und Sträucher zu einem Stellplatz für den Instrumentenanhänger verwandelt. Für die Verwandlung waren die GK’ler Frank Fuß, Holger Lohmann, Ernst Giese und Alexander Nau verantwortlich. Aber schon im Vorfeld wurde Ernst Giese von der Frau des GK-Kassierers, Silke Fuß, tatkräftig bei „Entbuschung“ des verwilderten Grundstücks, unterstützt.
„Wir waren schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz, doch die Kosten sollten dafür so gering wie möglich sein.“ so der stets kostenbewusste GK-Kassierer Frank Fuß. Das Grundstück von Ernst Giese war schon öfter in die Gedanken von den GK’lern gekommen, die sich um das Problem kümmerten. „Aber das Grundstück war stark bewachsen und es stellte sehr viel Arbeit dar es als Stellplatz für den Instrumentenanhänger vorzubereiten.“ so Ernst Giese, Besitzer des Grundstückes.
Jedoch am 26. Mai nahmen dann einige GK’ler ein Herz in die Hand und gaben sich daran das Grundstück „anhängertauglich“ zu gestalten. „Silke und Ernst hatten tolle Vorarbeit geleistet. Unsere größte Aufgabe war es nun den Untergrund mit einer Folie und 2,2t Schotter zu ebnen um so den Instrumentenanhäger parken zu können.“ meinte Holger Lohmann, Leiter des Technikausschusses von „Gut Klang“ Erftstadt. „Das Geld was wir nun in die Präperation des Grundstückes investiert haben, haben wir, gegengerechnet gegen die monatlichen Kosten eines Stellplatzes, in wenigen Monaten wieder raus.“ so Frank Fuß abschließend.